Homeequitax®Was kostet ein equitax-Gutachten?
 

      
Heute:
















 Aktualisiert am 17.08.2023

Was kostet ein equitax® Gutachten ?

Die Erstellung einer standardisierten equitax® Beschaffenheitsbeschreibung durch einen qualifizierten Sachverständigen/Fachexperten erfolgt nach Auftrag.

In der Regel kommt der equitax® – Partner an den Standort des zu beschreibenden Pferdes, auch um die dortigen Haltungsbedingungen aufnehmen zu können.

Dort wird im Rahmen eines standardisierter Ablaufs eine Besichtigung und Beschreibung des Verkaufspferdes erfolgen. Zusätzlich wird eine Anzahl von vorgegebenen Fotos des Verkaufspferdes gemacht, die den optischen Zustand zum Stichtag nachweisbar machen.
 
Bei Reitpferden  wird auch die reiterliche Verwendung im Dialog mit den Vertragsparteien besprochen einschließlich  der Protokollierung von Proberitten und sonstigen Informationen und Angaben.

Das equitax® – Beschaffenheitsprotokoll wird dann mit den Vertragsparteien besprochen und bei Einvernehmen abgeschlossen, ausgedruckt und in zwei Exemplaren vom equitax® – Partner den Parteien übergeben. Dieses Zertifikat ist nach dem Ausdruck nicht mehr zu verändern und wird anhand von Zertifikatsnummer und anderen Sicherheitsmerkmalen identifiziert.

Der equitax® – Partner wird auf Anfrage einem Kunden ein konkretes Angebot für die Erstellung einer equitax® – Beschaffenheitsbeschreibung abgeben, welches in der Regel in Höhe einer durchschnittlichen Monatspension für ein Pferd liegen wird. Fahrtkosten werden gesondert nach Aufwand abgerechnet.

Druckversion dieser Seite   Webseite weiterempfehlen
Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH










                 
Top